Handbike Sofia

Sofia aus St. Johann in Tirol ist schon seit ihrer frühesten Kindheit liebend gern in den Bergen. Doch genau in der Natur bei ihrer Lieblingssportart, dem Klettern, ist es passiert. Im Oktober 2019 ist Sofia beim Abseilen 50 m in die Tiefe gestürzt und hat sich unter anderem den 5/6 Brustwirbel gebrochen und ist seitdem querschnittsgelähmt.
Ihr größter Wunsch war es, wieder in der Natur unterwegs sein zu können. Deshalb war für sie sofort klar, dass sie ein Handbike haben möchte, um wieder auf den Berg zu kommen und sich dabei zu bewegen. Außerdem war Sofia die soziale Komponente wichtig: „Damit werde ich mit meinem Freund, meiner Familie, meinen Freunden und in der Gruppe gleichgestellt sportlich unterwegs sein können. Es ist DIE Möglichkeit, wieder etwas gemeinsam unternehmen zu können.“
Zur Verwirklichung von Sofias großem Wunsch, ein Handbike mit Motorunterstützung, haben wir gerne unseren Teil beigetragen. So ein Handbike kostet nämlich knapp 9.000 Euro.

Unterstützung
2020 – € 3.000